· 

Ich liebe es ein Tausendsassa zu sein!

Ich liebe es ein Tausendsassa zu sein

Nutze die Gelegenheit eines FREE-Calls. Mir ist es ein Bedürfnis dir ein Stück weiterzuhelfen auf dem Weg zum Erfolg
Petra Schlosser - Unternehmerin - Sugaring Erfolgstrainerin und schamanisch Praktizierende

Komm mit in meine wunderbar verflixte Welt als Scannerin

Viele werden sich jetzt zu Recht fragen, was ist denn eine Scannerin?

 

Kein Ding, ich weiß es auch erst seit ein paar Tagen, dass ich eine sogenannte Scanner Persönlichkeit bin.

Für mich war es wie ein Befreiungsschlag. Endlich hatte ich ein Erklärung dafür, warum ich bin wie ich bin!

 

VIELBEGABT heißt das Zauberwort!

Neugierig - Wissenshungrig - immer offen für Neues und vor allem ein Menschenfreund. Seit vielen Jahren ist mir schon klar, dass für das, was mich noch alles interessiert bzw. was ich noch alles lernen möchte, meine Lebenszeit wohl nicht ausreichen wird.

 

Ich finde das Leben aufregend, bunt und ich will mitten drin sein und nicht nur dabei zusehen. Höhen - Tiefen, einfach das was man Leben nennt. Genau darum liest sich meine Vita wie ein buntes Frauen-Magazin. Deshalb freuen sich Kunden seit 24 Jahren darauf, immer wieder zu mir zu kommen, denn wie sagte meine langjährigste Kundin so treffend: ,, Bei dir passiert in 4 Wochen so viel, wie bei mir im ganzen Jahr nicht.''

 

Ebenso bin ich in meinem Umfeld, gefragte Hin-Hörerin, Ideengeberin, Chancenseherin und Ratgeberin für alle Lebenslagen.

 

Ich liebe mein pulsierendes Leben, doch für Außenstehende wirkt es oft verwirrend und befremdlich!

Während ich wie ein Schmetterling von einer interessanten Blüte zu nächsten fliege, nur um zu sehen, was da ist, fahren andere wie auf Schienen immer den selben Weg.

 

 


Multiheld oder Chaosqueen

OK...ich nehme dich mal mit in meine wunderbar verflixte Welt!

Ich habe ein relativ breites Interesse und stelle mich bei den meisten Dingen jedenfalls so gut an, dass ich immer gute Arbeitszeugnisse bekomme und seit über 24 Jahren erfolgreiche Unternehmerin in der Beautybranche bin.

 

 

Ich bin Unternehmerin mit Leidenschaft und gebe mein Wissen und meine Erfahrung gerne an dich weiter
Petra Schlosser - für Menschen da zu sein ist meine Leidenschaft

Ich bin HWK geprüfte Kosmetikerin, Fußpflegerin, Nageldesignerin und Visagistin. Schminke Theaterleute und Bräute. Bin fit in Farb- und Stilberatung. Seit vielen Jahren bin ich Expertin in Body-Sugaring und bilde dieses in eigenen Schulungen, deutschlandweit aus.  Ich bin kommunikativ und hab den Kopf voller kreativer Ideen. Ein Grund dafür, warum mich viele im Network Marketing in ihrem Team haben wollen. Übrigens liebe ich Netzwerken - Leute zusammen bringen, die dann davon profitieren - sensationell.

 

Corona hat nochmal den Turbo angeschaltet und ich durfte innerhalbe kürzester Zeit vom Offliner zum Onliner werden. Homepage neu bauen - Online Kurse erstellen - Facebook - Instagram - Canva lernen und jetzt auch das Bloggen!

 

Ach herrje, was sich alles an Qualifikationen zusammen sammelt in 24 Jahren!

Aber bin ich deswegen unstrukturiert? Oder eine Chaosqueen?

 

NEIN - es kommt darauf an, was man daraus macht!

PS: Gerade in kreativen Berufe, wie der Beauty-Branche, sind VIELBEGABTE besonders gut aufgehoben - Warum? Erfahrt ihr weiter unten!


Achtung jetzt wird's privat

Seit ich denken kann, war ich auf alles in meinem Umfeld furchtbar neugierig! Schon als Kind wollte ich meinem Papa bei der Reparatur von Auto oder Fahrrad zur Hand gehen. Beim Renovieren der Wohnung, war Petra immer vorne mit dabei. Mit Oma stricken - mit Opa malen - mit Mama nähen - wie spannend das doch alles ist!

 

 

 

Meine Kreativität ist meine Stärke - Bildgestaltung - Canva Design - Texten - Werbetexte oder Brainstorming zur Ideenfindung für deinen Erfolg
Herz auf Leinwand von Petra Schlosser

Neben all den praktischen und sachlichen Dingen, habe ich noch eine weitere Leidenschaft und auch die Gabe für spirituelle Dinge. Die Energiearbeit liegt mir ganz besonders am Herzen. Den Menschen mit altem Wissen in der modernen Zeit helfen zu können, wieder auf die Spur zu kommen, das fasziniert mich.

In meiner persönlichen schwersten Zeit, war der Schamanismus meine größte Stütze.

 

Schamanismus - Energiearbeit und Räuchern sind meine Tools um dich auf deinem Weg zum Erfolg zu unterstützen. 100% DU - 100% ERFOLG
Petra Schlosser - Schamanisch Praktizierende

Wie du siehst, bin ich umgeben von Büchern. Input - Input - Input!

Du merkst so langsam das Problem von einem Vielbegabten?


Jetzt wirds verzwickt

So wie Hochbegabte sich in der Schule meist fehl am Platz fühlen und von anderen als sonderbar abgestempelt werden, so ähnlich geht es dem Vielbegabten oft auch.

 

Typisch Scanner Persönlichkeit

Richtig schwierig wird es für mich, wenn ich mich für eine Sache unwiderruflich entscheiden muss!

Oft werden Dinge, die mich mal Mega begeistert haben, auf einmal langweilig. 

Richtige Gänsehaut bekomme ich, wenn ich mir vorstelle, ein und den selben Job ein Leben lang auszuführen, am selben Ort zu verharren oder immer mit den selben Menschen oder Tätigkeiten umgeben zu sein. 

Ich bin in meinem Job richtig erfolgreich und plötzlich kommt so ein Null Bock Gefühl auf!

 

Spätestens jetzt wirst du von deinem Umfeld gefragt, ob du noch ganz normal bist?

 

Das Umfeld reagiert verwundert - mit Unverständnis - erklärt dich für sprunghaft und teilweise auch für Verrückt!

Den meisten Menschen gibt Beständigkeit das Gefühl von Sicherheit. Sie können überhaupt nicht nachvollziehen, wie man z.B. seinen Geburtsort verlässt und einen gut funktionierenden Job kündigen kann, nur aus einem Gefühl heraus! 

 

Diese Reaktionen habe mich natürlich noch mehr verunsichert und du fragst dich langsam...

 

Was stimmt mit MIR nicht!

Mir wird laufend gesagt, du musst dich auf eine Sache konzentrieren, sonst wird das nix. Du bekommst 1000 Beispiele aufgezeigt, wie wunderbar es funktioniert, wenn man sich für einen Weg entscheidet und den auch konsequent durchzieht.

 

Aber innerlich zerreißt es mich, bei dem Gedanken eines meiner Herzensdinge nicht mehr tun zu dürfen.

 

Das verzwickte daran ist, gerade als Unternehmerin, dass der Bauchladen meines Angebots immer größer wird. Da mir ja jedes Teil in meinem Bauchladen am Herzen liegt, trägt er sich irgendwann ehrlicherweise  ziemlich schwer.

 

 

 Erkennst du dich eventuell wieder - oder kennst jemand der so ähnlich tickt? Dann kommt jetzt die Lösung!


Ich bin Hinhörerin - Ideengeberin - Chancenseherin - Kreativtexterin - Brainstorming Partner und Umsetzerin
Petra Schlosser - Lösungsfinderin

Die Lösung naht

Das genialste für mich war die Erkenntnis - ich bin nicht allein und ich bin völlig normal.

Es kann nur nicht jeder mit einer Scanner Persönlichkeit umgehen und die meisten verstehen deine Welt nicht.

 

In meiner Partnerschaft bin ganz klar ich die Hummelfrau und er der Schienenmann. Aber stell dir mal vor, da fliegen zwei Hummeln!! Da wäre mal was los ...

 

Ich selbst habe ein 1-jähriges Coaching durchlaufen und habe die ganze Bandbreite dieses Nicht Verstehens, zu spüren bekommen. 

 

Ich habe versucht mich anzupassen, hab mein Bestes gegeben, um der 1 Punkt Lösung gerecht zu werden. Der logischsten Strategie folgend... ,,Werde Business Coach für Beautyprofis!'' Ist doch klar wie Kloßbrühe!

 

Meiner einer saß aber in einem wirren Haufen von Rat-SCHLÄGEN, totunglücklich und verzweifelt. Sätze wie ,, du bist in der Opferrolle'' - ,,du traust dich nicht'' - ,,lass es dann lieber ganz bleiben und geh im Supermarkt an die Kasse'', hallten in meinem Kopf Tag und Nacht.

 

Natürlich möchte ich voran kommen - Geld verdienen - aber irgend etwas passt nicht. Ich habe viele Tränen geweint um meine Herzens-Leidenschaften, die gehen sollen, gepaart mit dem elenden Gefühl des völligen Versagens!

 

Dank Judith Peters und ihrer #Boomboomblog Challenge habe ich von der Scanner Persönlichkeit erfahren und ich habe endlich die Lösung für meine Probleme gefunden.

 

Hurra - JA - ich bin ein Tausendsassa - Na und!

 

Ja, ich darf viele Interessen und Begabungen haben

Ja, ich darf mich für noch 1000 neue Dinge interessieren

Ja, ich werde trotzdem erfolgreich sein

...aber bitte in meinem Tempo und mit meinen Lieblingsstücken im Gepäck.

Das wichtigste war für mich, die Wahl zu haben und nicht etwas Logisches übergestülpt zu bekommen!

 

Nochmal zurück zu den Beautyprofis!

Die Vielbegabten finden sich besonders häufig in kreativen Branchen und vielleicht ist dir jetzt auch klar warum!

Diese Branchen ermöglichen es uns, unsere Vielfältigkeit auszuleben. Trendberufe sind ideal für Scanner.

 

ABER

In einem Punkt muss ich allen Coachs und Beratern Recht geben - du darfst deinen Bauchladen sortieren!

Vielleicht auch was aussortieren - die Dinge in die richtige Reihenfolge bringen - und das wichtigste nach vorne stellen - aber in deinem Tempo und nach deinem GUT-Gefühl!

UND

Verlass dich auf dein Bauchgefühl. Es reagiert längst vor deinem Gehirn und zeigt dir immer die richtige Richtung.

Vertraue darauf, die Außenstehenden können und müssen deinen eventuellen Kurswechseln nicht verstehen.

 

Somit ist auch meine Geschäftsidee endlich rund geworden - TATATAAAAA

Ich bin Unternehmerin - Erfolgstrainerin und schamanisch Praktizierende. Ich habe genau die passende Mischung im Gepäck um Unternehmerinnen zu unterstützen, ebenfalls ihren Fokus zu finden. Klarheit in Ihre Vielfältigkeit zu bekommen, ihrem Gespür zu vertrauen und das für sie passende Modul nach vorne zu stellen.

Du bist perfekt wie du bist!

 

Keiner versteht einen Vielbegabten besser als ein Vielbegabter.

 

Deshalb heißt mein Motto im Coaching und im Alltag

100% DU - 100% ERFOLG

 

Wenn du mehr über mich und meine vielseitige Arbeitsweise erfahren willst, lade ich dich ein, dich auf meiner Homepage umzusehen. 

 

Gerne wäre ich als dein Erfolgstrainer an deiner Seite, wenn du auch das Gefühl hast, wir wären ein tolles Team, dann nutze die Gelegenheit eines kostenlosen FREE-Calls mit mir.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0