Mein 1. Weltrekord
Als ich heute Morgen aufgestanden bin, hatte ich noch keine Ahnung, das ich Mittags Teilnehmerin bei einem Weltrekord sein werde! Mit ganzen 3 Minuten Vorbereitung, haben über 300 Unternehmer aus 17 Nationen in 4 Sprachen eine Hack live via Zoom gesendet. Verrückt oder? Hast du auch schon einen Weltrekordtitel?

Muss es wirklich immer höher, größer, weiter sein?
PEACE! Mach endlich Frieden mit dir und dem permanenten Druck von Außen, dass dein Business ständig größer - höher - weiter wachsen muss, sonst bist du der Looser! Natürlich ist es deine Aufgabe als Unternehmer, mit einer Gewinnabsicht zu wirtschaften, wie es in der Finanzsprache so schön heißt, aber bis zu welchem Punkt, geht es dir als Unternehmer noch gut? Work-Life-Balance heißt es auf der anderen Seite und auf der anderen Seite, rennen sehr viele Unternehmer ins Burnout! Finde den Fehler?

Ich liebe es ein Tausendsassa zu sein!
Persönliches · 11. Mai 2021
Wie geil ist das denn, ich durfte 55 Jahre alt werden, um zu erfahren, dass ich völlig normal bin, nur halt anders. Diese berauschende Erkenntnis hat mich dazu gebracht, diesen, doch sehr persönlichen, Blogartikel zu schreiben, denn ich weiß jetzt, ich bin nicht alleine. Es ist eine besondere Gabe, die es heißt in die richtigen Bahnen zu lenken, um als Unternehmerin und im Leben in der Spur zu bleiben. Vielleicht erkennst du dich wieder und ich bringe dich somit einen großen Schritt weiter!

Warum es gerade jetzt perfekt ist ein Multitalent zu sein
Gerade jetzt ist Kreativität als Unternehmer/in gefragt. Alte Strukturen brechen zusammen - deine Branche ist schwer gebeutelt von der Pandemie - du kannst deine gewohnte Tätigkeit gerade nicht ausführen - was tun? Unternehmer unternehmen was! Spätestens jetzt ist es DEIN Vorteil ein Multitalent zu sein. Lass uns in deinen ,,Bauchladen'' schauen, was jetzt nach Vorne kann, oder was dringend ausgemistet gehört und durch etwas zielführenderes ersetzt werden kann. Nutze die Gunst der Stunde!