Wie das neue Lied Zick Zack von Rammstein genau den Nagel auf den Kopf trifft, was mit der Kosmetikbranche passiert ist
Persönliches · 28. Mai 2022
Die Beautybranche hat sich, in den mehr als 30 Jahren in denen ich als Kosmetikerin im Einsatz bin, sehr verändert. Wie, beschreibt das Lied Zick Zack der Gruppe Rammstein sehr anschaulich. Das Lied spricht mir aus der Seele und erklärt, warum ich nicht mehr hinter dieser Branche stehen kann bzw. warum Sugaring das Beste für mich geblieben ist. Natürlich - nachhaltig - einfach klar und echt. Während es in der Kosmetik nur noch von GLATTER. STRAFFER, FESTER geht - natürliches Altern ist ein No Go

Mein 1. Weltrekord
Mach dir deine Welt.. · 30. Mai 2021
Als ich heute Morgen aufgestanden bin, hatte ich noch keine Ahnung, das ich Mittags Teilnehmerin bei einem Weltrekord sein werde! Mit ganzen 3 Minuten Vorbereitung, haben über 300 Unternehmer aus 17 Nationen in 4 Sprachen eine Hack live via Zoom gesendet. Verrückt oder? Hast du auch schon einen Weltrekordtitel?

Muss es wirklich immer höher, größer, weiter sein?
Mach dir deine Welt.. · 13. Mai 2021
PEACE! Mach endlich Frieden mit dir und dem permanenten Druck von Außen, dass dein Business ständig größer - höher - weiter wachsen muss, sonst bist du der Looser! Natürlich ist es deine Aufgabe als Unternehmer, mit einer Gewinnabsicht zu wirtschaften, wie es in der Finanzsprache so schön heißt, aber bis zu welchem Punkt, geht es dir als Unternehmer noch gut? Work-Life-Balance heißt es auf der anderen Seite und auf der anderen Seite, rennen sehr viele Unternehmer ins Burnout! Finde den Fehler?

Ich liebe es ein Tausendsassa zu sein!
Persönliches · 11. Mai 2021
Wie geil ist das denn, ich durfte 55 Jahre alt werden, um zu erfahren, dass ich völlig normal bin, nur halt anders. Diese berauschende Erkenntnis hat mich dazu gebracht, diesen, doch sehr persönlichen, Blogartikel zu schreiben, denn ich weiß jetzt, ich bin nicht alleine. Es ist eine besondere Gabe, die es heißt in die richtigen Bahnen zu lenken, um als Unternehmerin und im Leben in der Spur zu bleiben. Vielleicht erkennst du dich wieder und ich bringe dich somit einen großen Schritt weiter!

Warum es gerade jetzt perfekt ist ein Multitalent zu sein
Mach dir deine Welt.. · 27. April 2021
Gerade jetzt ist Kreativität als Unternehmer/in gefragt. Alte Strukturen brechen zusammen - deine Branche ist schwer gebeutelt von der Pandemie - du kannst deine gewohnte Tätigkeit gerade nicht ausführen - was tun? Unternehmer unternehmen was! Spätestens jetzt ist es DEIN Vorteil ein Multitalent zu sein. Lass uns in deinen ,,Bauchladen'' schauen, was jetzt nach Vorne kann, oder was dringend ausgemistet gehört und durch etwas zielführenderes ersetzt werden kann. Nutze die Gunst der Stunde!

Sugaring als Krisenmanager
Mach dir deine Welt.. · 10. Januar 2021
Sugaring als sanfte und schonende Haarentfernung und eine absolute Alternative zum Waxing. In meinem Blog - der auch in einer Kosmetik Fachzeitschrift erschienen ist, verschaffe ich dir einen 1. Überblick über die berufliche Chance ein Sugaring Business aufzubauen. In meinen Kursen gebe ich dieses Wissen auch seit 2009 schon weiter. Willkommen im süßesten Business der Welt