Warum es gerade jetzt perfekt ist ein Multitalent zu sein

Kreativität ist gefragt in der Pandemie

In der Natur findest du Platz für kreative Ideen, um dein Business neue Impulse zu geben. Allgäu i love you
Petra Schlosser - kreative Erfolgstrainerin aus dem Allgäu

Aus der Not eine Tugend machen - aber wie?

Ich glaube seit 2020 ist bei den meisten Unternehmern nichts mehr so wie vorher!

Läden - Gastronomie - Freizeiteinrichtungen geschlossen! Planungssicherheit ADE! Perspektive fraglich. Aus den anfangs gedachten paar Wochen, ist inzwischen über ein Jahr geworden.

Auch mein Kosmetikstudio und Schulungszentrum ist hart getroffen.

 

Aber genau diese Selbstständigkeit lässt uns Spielraum für neue Wege! Wir müssen neue Ideen nicht erst von Vorständen und Führungskräften absegnen lassen. Wir können spontan reagieren und direkt in die Umsetzung kommen! Warum nutzt du diese Mega-Chance nicht?

 

Du als Unternehmer hast jetzt genau 2 Möglichkeiten:

1. Du bleibst brav zuhause, renovierst Haus und Garten und wartest auf die XY Hilfe vom Staat! Schimpfst und wetterst und versinkst in Jogginghose und Lethargie.

 

ODER

 

2. Du tust das, was Unternehmer von Unterlassern unterscheidet! Richtig du unternimmst etwas! Frei nach meinem Motto...

 

Unternehmer unternehmen was! 

Scanner Persönlichkeiten im Vorteil

Der vermeintliche Nachteil, ein Tausendsassa zu sein, der oft einen Bauchladen vor sich her zu trägt, kann jetzt dein Vorteil sein!

STOP!

Es heißt nicht, dir ein weiteres Tool zu suchen, sondern aus deiner Schatzkiste heraus zu agieren!

 

Da Scanner Persönlichkeiten ganz oft in kreativen Berufen zu finden sind, ist es Zeit der Welt zu zeigen,  was noch so alles in dir steckt. Was hast du für besondere Fähigkeiten bereits an Bord? Was wolltest du immer schon mal tun?  Nutze doch die Zwangspause, um die Dinge aus der zweiten Reihe näher zu betrachten.

 

Mein Tipp!

Such nicht nach den Großigkeiten! Übersehe nicht deine vielen kleinen Talente, die in dir stecken.

 

Hier mal ein paar Beispiele. Vielleicht liegt dein Talent im

Fotografieren! 

Texten!

Dekorieren!

kreativen Bilder gestalten!

Zuhören!

Lösungen finden!

 

Pack die Gelegenheit beim Schopf und gestalte deine Facebook Seite klar und strukturiert! Optimiere deine Fotos im Titel- oder Profilbild. Durch deine Kreativität und deinen Lernwillen, lernst du ganz schnell wie das geht! Wenn nicht, dann hol dir Hilfe - ich helfe dir gerne!

 

Bleib mit deinen Kunden in Kontakt! Zeig ihnen, was du alles so machst. Binde sie in dein Leben mit ein. Bitte um Feedback und deine Kunden werden dich bewundern, für deinen Esprit und Unternehmergeist, auch in schwierigen Zeiten motiviert zu sein.

 

Schreib Blogartikel - ein Corona Tagebuch - poste schöne Bilder - fröhliche Texte - sei der Sonnenschein im Alltag deiner Kunden. Sie sollen sich auf deinen Beitrag schon freuen. Werbung, Angebote und Selbstloberei bekommen sie schon zu genüge um die Ohren und Augen.

 

Mach den Unterschied in den sozialen Medien!

 

100 % DU - 100 % ERFOLG 

 


Vernetzen ist das Zauberwort im modernen Business

Ich bin mir nicht ganz sicher, wann es der letzte in dieser Pandemie begreift, dass wir nur MITEINANDER mit heiler Haut aus dieser Sache raus kommen!

 

Was für uns schamanisch Praktizierende, eine Selbstverständlichkeit ist, nämlich das wir Teil des Ganzen sind, denken viele immer noch SIE seien der Nabel der Welt!

 

Ellenbogen raus - nach dem Kollegen oder Mitbewerber treten, nur um die Nase vermeintlich vorne zu haben.

So funktioniert das nicht mehr. Corona war ein Turbo - ein Aufdecker - ein Chancengeber, um Dinge in unserem Leben zu verändern.

 

Nicht umsonst ist z.b. Network Marketing einer der Wachstumsstärksten Märkte im Moment. Warum? Weil sich viele Menschen zusammen tun, um gemeinsam erfolgreich zu sein.

 

Für Solounternehmer wirkt das vielleicht auf den 1. Blick befremdlich. Ich hol mir doch nicht die Konkurrenz ins Haus!

Alleine der Konkurrenzgedanke ist ein Zeichen für wenig Selbstvertrauen und Mangeldenken! So hätte ich nie in die Ausbildung für Kolleginnen gehen dürfen.

 

Jeder Unternehmer ist sein eigener Kundenmagnet und zieht automatisch Menschen an, die zu ihm passen. Da kann nebenan, das Gleiche Unternehmen eröffnen, ihr werdet euch nur befruchten.

 

Ich habe mal einen Optiker gefragt, warum er gerade in einer Straße, in der schon 2 Optiker ansässig sind, sein Geschäft zwischen den beiden Geschäften eröffnet?!

Antwort: ,,Ist doch logisch! Hier sind doch schon interessierte Kunden unterwegs! Vielleicht finden Sie beim Kollegen nicht das passende Gestell! Beim nächsten mal kann es natürlich umgekehrt sein!

 

Er hat es erfasst. Der Kundennutzen muss im Vordergrund stehen und nicht der EGO Trip einzelner Unternehmer!

 

So ist auch meine AcadaWida entstanden.
Trotz Multitalent habe ich erkannt, dass einer alleine nicht alles wissen kann. Mein Anspruch ist es aber, meinen Coachee die Bestmögliche Unterstützung anzubieten. Logische Schlussfolgerung? Richtig - ich brauche ein Netzwerk von Profis mit der gleichen Leidenschaft, anderen Menschen zu helfen erfolgreich zu werden und schwupps - da war die AcadaWida gegründet.

Mit wem könntest du dich vernetzen und deine Fähigkeiten an andere Menschen weiter geben?

Miteinander lernen - zusammenhalten und gemeinsam wachsen
Petra Schlosser - Empfehlungsmarketing mit Nveau

Viel Spaß dabei, deine Fähigkeiten zu entdecken, zu nutzen und weiter zu geben!

 

Bis zum Nächsten mal und hübsch kreativ bleiben!

Eure Petra Schlosser

Unternehmerin - Erfolgstrainerin und schamanisch Praktizierende

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Babsi (Sonntag, 06 Juni 2021 08:12)

    So wahre Worte, go for it - together �